WER UND WAS IST RAW 2 RESULT?

Mein Name ist Christoph, ich bin Gründer und Betreiber von Raw 2 Result.
Ich bin 1987 geboren und komme aus dem Herzen der Rhein-Neckar-Region, aus Mannheim.
Nach meiner 8 jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr, arbeite ich mittlerweile als Einkäufer eines größeren Unternehmen der Automobilbranche.

Die Fotografie ist schon seit langem ein Hobby – besser gesagt – eine Leidenschaft von mir. Nun ist die Zeit gekommen diese Leidenschaft noch weiter auszubauen .

Raw 2 Result wurde erschaffen

Ich möchte unter diesem Namen meine Fotografie präsentieren und auch anderen Menschen helfen, die Fotografie für sich zu entdecken und zu erlernen.

MEINE GESCHICHTE

Bereits seit 2007 fotografiere ich nun die verschiedensten Dinge. Angefangen hat alles mit der analogen Spiegelreflexkamera meines Großvaters. Da ich jedoch mit der Zeit gehen wollte, entschied ich mich ziemlich schnell für eine neue, digitale Kamera. So entschied ich mich damals für meine erste Sony Kamera, die Alpha 200. Die digitale Fotografie hat für mich komplett neue Türen geöffnet. Man konnte die Ergebnisse direkt begutachten und wenn das Bild nicht gefallen hat, hat man es einfach gelöscht und neu erstellt.
Somit hat man also jede Chance genutzt, um Fotos zu schießen. Sei es von Freunden und Bekannten oder einfach die Hunde beim täglichem Spaziergang.

Mit der Zeit wollte ich natürlich mehr. So entschied ich mich dazu meine Freizeitgestaltung zu kombinieren. 2009 begann ich somit mit der Peoplefotografie auf Events, Partys und Konzerten.
Schnell bemerkte ich, dass meine Sony Kamera dem ganzen nicht mehr gewachsen war und ich entschloss mich kurzer Hand für ein neues, jüngeres Modell. Auf meine erste Sony Kamera folgte nun die Nikon D3000.
Ich war so begeistert von dem 10,2 Megapixel Sensor.
Nach weiteren drei Jahren genügte mir auch die Nikon D3000 nicht mehr und ich entschloss mich dazu, eine Liga aufzusteigen. Von der Einsteigerklasse zur semi-professionellen Ebene. Dieser Entschluss führte dazu, dass ich meine D3000 kurzer Hand verkaufte und mir eine Nikon D7000 zulegte. Erneut wuchs die Begeisterung für die Fotografie mit diesem neuen Modell. Neben der Eventfotografie fing ich nun an echte Shootings zu haben und auch Hochzeiten zu begleiten. Das führte natürlich dazu, dass ich mir auch einiges an Zubehör zulegen musste: einen zweiten Blitz mit den passenden Stativen und Softboxen, Funkauslöser zur besseren Lichtgestaltung uvm.

DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT!